| März 2023

Unsere Schule hat jetzt StreitschlichterInnen!

SchülerInnen der 4. Klassen haben erfolgreich ihre Streitschlichterausbildung abgeschlossen und freuen sich jetzt auf ihren Einsatz in der 1. Hofpause.

In der Ausbildung haben die Kinder gelernt, wie Konflikte ohne Gewalt und fair gelöst werden können. Grundlage dafür war das Stufenmodell der Mediation.

Durch farbige Westen werden die StreitschlicherInnen zukünftig für alle SchülerInnen in der Pause gut zu erkennen sein und sie bei der Klärung von Konflikten unterstützen.

Das Bewerbungsverfahren für die nächste Streitschlichterausbildung hat aktuell begonnen. SchülerInnen der derzeitigen dritten Klassen können sich freiwillig bewerben, um dann im nächsten Schuljahr auch als StreitschlichterInnen zum Einsatz zu kommen.

Streitschlichter_Bild.jpg