Schulgemeinschaft trifft sich auf dem Schulhof (u.a. Übergabe der Spende des Sponsorenlaufs)

| Juni 2023

Heute (14.06.) hat sich die Schulgemeinschaft auf dem Schulhof getroffen. Zunächst wurden die Preise des Känguru-Wettbewerbs (Mathematik-Wettbewerb) durch Herrn Achilles übergeben. Im Anschluss hatten wir Besuch von der Kindertafel. Frau Fischer, die stellvertretend zu Besuch war, freute sich sehr - immerhin wurde ihr das finanzielle Ergebnis des Sponsorenlaufs durch unsere Schülerin Mila überreicht, die selbst hierfür einen "Regenbogenscheck" gebastelt hatte. 5700 Euro erhält die Kindertafel für ihre Arbeit. Das ist ein tolles Ergebnis. Wir hätten nie gedacht, dass sich so viele Spender finden würden und die Kinder so eine große Spendensumme erlaufen. Das ist einfach spitze! Im Nachgang knüpften alle Kinder noch einmal an unsere Projektwoche "Bewegung und Ernährung" an, indem sie gemeinsam mit unserer Lehrerin Frau Reimann einen Bewegungstanz bei strahlendem Sonnenschein gestalteten. Unserem Förderverein danken wir für die Unterstützung bei der Realisierung und Abwicklung des Sponsorenlaufs.