Qualitätsanalyse (QA) zu Besuch

| September 2023

In dieser Woche war ein Team der Qualitätsanalyse (QA) für drei Tage zu Besuch (vgl. auch den damaligen Elternbrief), um Interviews mit Kindern, Eltern und Lehrkräften zu führen, Dokumente zu sichten und den Unterricht zu besuchen. Am Donnerstag (08.09.) hat das Schulpersonal bereits eine Rückmeldung zu den Ergebnissen erhalten. So viel kann schon einmal gesagt werden: Wir können wirklich stolz auf unseren Standort und die pädagogische Arbeit sein, die hier tagtäglich für alle Kinder geleistet wird. Dies hat die QA deutlich bestätigt. Die Ergebnisse stimmen uns sehr freudig. Nun wird im Nachgang zu den Besuchstagen ein finaler Bericht durch das QA-Team verfasst. Bis das finale Ergebnis vorliegt, werden daher noch mehrere Wochen vergehen, so dass wir uns noch etwas gedulden müssen. Formal ist vorgesehen, dass die Ergebnisse der Qualitätsanalyse dann in der Schulkonferenz behandelt werden. Wir hoffen, dass zu diesem Termin (14.11.) alle Unterlagen durch die Bezirksregierung uns vorliegen werden. Es heißt also erst einmal abwarten...

gez. A. Barnieske (Rektor)