Tag der offenen Tür 2023

| September 2023

Am Samstag, den 23.09.2023, fand der Tag der offenen Tür an der Regenbogenschule statt. Interessierte Familien, deren Kinder im kommenden Schuljahr schulpflichtig werden, konnten sich das Gebäude anschauen und in der Mensa bei Essen und Trinken ein paar schöne Momente verbringen. Für die Kinder wurden kleine Angebote in den Clustern realisiert. Im Bewegungsraum konnte man zudem ein kurzes Informationsvideo anschauen, welches die Besonderheiten des Standorts (Ganztagsklasse / Cluster) erläutert. Der Tag war rundum gelungen. Im kommenden Schuljahr werden wir voraussichtlich wieder drei neue erste Klassen aufnehmen. Die Registrierungen für die Anmeldeslots wurden am Tag der offenen Tür und im Nachgang bereits sehr stark nachgefragt, so dass wir schon jetzt mehr Anmeldeinteressenten als Plätze haben. Allen Eltern, die uns an diesem Tag geholfen haben, und natürlich unserem Förderverein danken wir ganz herzlich für die Unterstützung!